Besonderer Höhepunkt des bunten Hafenfests war die erste Hohe Düne Cocktail Competition, bei der die Yachthafenresidenz Hohe Düne den „Yachthafenresidenz Club Cocktail“ suchte. Für die Bewerbung mussten sich die Teilnehmer an einige Vorgaben halten: so durften maximal sechs Zutaten verwendet werden, inklusive der Pflichtspirituosen. Unter den zahlreichen Bewerbungen von Hobby- und Profi-Mixern aus ganz Deutschland wählte die Fachjury zehn Finalisten aus, die sich im Finale am vergangenen Samstag beweisen durften. Für die Zubereitung und Präsentation der Cocktails hatten die Finalisten nur 10 Minuten Zeit.
Den dritten Platz belegte Kersten Wruck, der mit seinem „Baltic Crusta“ ein Zusammenspiel von Grand Marnier Cordon Rouge, Pampero Aniversario, Limettensaft und DOM Benedictine zauberte. Er gewann eine exklusive Flasche Grand Marnier Cuvée du Cent Cinquantenaire. Max Maikel belegte mit seiner Kreation „The Orange Sailor“ den zweiten Platz. Die Komposition aus Grand Marnier, Talisker, Blutorange und Birnensaft machte ihn zum Gewinner von einem traumhaften Wochenende für Zwei in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. „Asia’s Garden“ – so heißt der neue „Yachthafenresidenz Club Cocktail“, den Sie ab sofort in unseren Bars genießen können. Sieger der ersten Hohe Düne Cocktail Competition ist Pierre Gaspard. Er hat mit seiner Komposition aus frischem Koriander, Grand Marnier Cordon Rouge, Ketel One Vodka, Del Professore und frischem Limettensaft die Geschmacksnerven der Jury und auch des Publikums überzeugt. Neben dem festen Platz in unseren Cocktailkarten, darf er sich auf einen dreitägigen Aufenthalt in Frankreich für zwei Personen mit Ausflug zum Schloss von Grand Marnier (inklusive Anreise, Verpflegung und Besichtigungen) freuen.
Mehr Impressionen vom Hafenfest und der Cocktail Competition finden Sie auf unsere Facebook-Fanpage.
Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern und Beteiligten für diese erfolgreiche Hohe Düne Cocktail Competition und ein gelungenes Hafenfest 2015.
Hohe Düne, 03. Juli 2015