Am Nachmittag des 18. November 2014 konnte sich unser Barkeeper Stefan Kranz (25) gegen das breite Feld von Mitbewerbern durchsetzen und belegte beim MOUNT GAY CUP den dritten Platz. Der Cocktail-Wettbewerb fand bereits zum zwölften Mal in den Hallen der HanseMesse Rostock im Rahmen der diesjährigen GastRo – der Fachmesse für Hotel und Gastronomie statt.
Im Wettbewerb der Rum-Marke MOUNT GAY, überzeugte Stefan die Jury mit seinem fruchtigen Rum-Cocktail “Red Mountain”. Hauptzutaten des mit Zucker-Skulptur und essbarer Blüte dekorierten Cocktails waren Maracuja-Saft und der Black Barrel Rum von MOUNT GAY. Der Cocktail ist eine Eigenkreation des jungen Barkeepers. Freestyle-Wettbewerbe wie der MOUNT GAY Cup, bei denen nur eine oder wenige Zutaten vorgeschrieben sind, machen dem kreativen Barkeeper am meisten Spaß. Nur zwei Vorgaben galt es umzusetzen: max. 7 cl Alkohol einmischen und nicht mehr als sieben Zutaten verwenden. Für die verzehrbare Dekoration und die passenden Gläser mussten die Barkeeper selbst sorgen. Die größte Herausforderung dabei war die Zeit: Die Teilnehmer hatten für das Mixen fünf identischer Cocktails nur sieben Minuten Zeit – inklusive Präsentation und Aufräumen.
Stefan Kranz nahm schon beim Campari Liquid Art Contest, der Squamata Vodka Summer Season und der Disaronno Sour Challenge teil. Die Crew der Yachthafenresidenz Hohe Düne beglückwünscht Stefan ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und drückt für die nächsten Wettbewerbe fest die Daumen. Treffen Sie unseren ausgezeichneten Barkeeper doch selbst und lassen sich Ihren persönlichen „Red Mountain“ mixen. Sie treffen Stefan in den Abendstunden an unserer Kamin Bar oder der Shark Bar.
Hohe Düne, 20. November 2014