Anlässlich der Warnemünder Woche vom 07. bis 15. Juli werden etwa 1.500 Segler aus rund 25 Nationen erwartet. Das Seebad ist seit vielen Jahren für diesen Zeitraum ein besonderer Austragungsort für die unterschiedlichsten Regatten.
In diesem Jahr jährt sich das sportliche Großereignis bereits zum 75. Mal und Sie können sich auf zahlreiche Highlights auf dem Land und dem Wasser freuen. Den Auftakt bildet der traditionelle Festumzug „De Niege Ümgang" mit Neptun und Gefolge, Blasorchester, Trachtengruppe sowie mit Einwohnern und Gästen.
Drachenboot- und Waschzuberrennen, Beachhandball sowie das Shantychor-Treffen sind weitere sportliche und kulturelle Höhepunkt dieser Woche, die vollkommen im Zeichen des Segelsports steht.
Am Sonntag, den 15. Juli können Sie das maritime Event bei unserem Markt am Meer in und um die Bootshalle ausklingen lassen. Starten Sie mit einem reichhaltigen Brunchbuffet für 19 € inklusive aller Getränke. Ihre Reservierung nehmen wir unter Tel. 0381 / 50 400 gern entgegen. Entdecken Sie im Anschluss regionale Hersteller und Lieferanten, heimische Genuss- und Kunsthandwerker, Erzeuger von bio-zertifizierten Lebensmitteln und vieles mehr.
Besuchen Sie uns auf Hohe Düne – hier haben Sie einen traumhaften Ausblick auf das maritime Ereignis. Spazieren Sie entlang der Mole und lassen Sie den Blick über die Warnoweinfahrt und die Ostsee schweifen oder erleben Sie die kulinarische Vielfalt in unseren 6 Restaurants und 5 Bars. Genießen Sie die besondere Atmosphäre bei einem leckeren Tortenstück im Café Roma und überblicken Sie den Yachthafen Hohe Düne. Schlendern Sie anschließend durch unsere Shopping Passage. Hier erwarten Sie maritime Accessoires als Erinnerungsstücke an Ihren Kurzurlaub an der Ostsee.
Hohe Düne, 03. Juli 2012