Deutscher Tourismusverband e. V. ist Initiator für Qualitätsoffensive
Das sogenannte „Q“ – das Siegel des Qualitätsmanagementsystems Servicequalität Deutschland gefördert vom Deutschen Tourismusverband e. V. - ist bereits in allen Bundesländern eingeführt. Bundesweit bewarben sich über 2.300 Betriebe nach sogenannten Q-Kriterien für das deutschlandweit akzeptierte Qualitätssiegel. Die Yachthafenresidenz Hohe Düne wurde mit dem „Q“ für 3 Jahre zertifiziert und gewährleistet Servicequalität auf höchstem Niveau einzelner Bereiche. Die Zertifizierung erforderte die Ausbildung eines Verantwortlichen zum "Qualitäts-Coach", der die Ausbildungsinhalte mit den Mitarbeitern umsetzte. Nach erfolgreicher Prüfung des DEHOGA-MV, erhielt das Ostsee Hotel mit einer sehr guten Bewertung das Siegel "ServiceQualität Deutschland". Kundenbefragungen und unabhängige Tester ermöglichen eine jährliche Überprüfung der Servicequalität in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Der Qualitäts-Coach hat persönlich über seine Ausbildung berichtet. Lesen Sie hier mehr.Hohe Düne, 27. April 2010