Im Galopp zur Rennbahn nach Bad Doberan
Unweit von Heiligendamm, der „weißen Stadt am Meer“ und nur wenige Kilometer von Bad Doberan entfernt, befindet sich die älteste Galopprennbahn Deutschlands.
Bereits 1804 fanden hier die ersten Pferderennen statt. Aber erst im Jahre 1822 wurde diese Rennstrecke zu einer wahren Galopprennbann, auf der die Barone Gottlieb und Wilhelm von Biel - zu Ehren der Erbgroßherzogin Alexandrine - das erste Rennen mit Vollblutpferden nach festen Regeln auf freiem Feld organisierten. Unter der Schirmherrschaft der pferdebegeisterten großherzoglichen Familie wurden die Rennen seither regelmäßig fortgesetzt - und dies nicht zuletzt zum Vergnügen der erlauchten Badegesellschaft.
Seit 1993 findet auf diesem historischen Boden das „Ostsee Meeting“ statt, welches bereits seit mehreren Jahren einen festen Platz im deutschen Turfkalender hat.
Vom 19. bis 22. August 2010 können die Zuschauer bei mehr als 30 Rennen mitfiebern, mitwetten und gewinnen. Diesjähriger Höhepunkt neben der Rennbahn ist der beliebte Hutwettbewerb am Freitag, den 20. August, dem so genannten "Ladies Day". Eine ausgewählte Jury prämiert die zehn schönsten, ausgefallensten, schrillsten und buntesten Hüte.
Von den Gewinnerinnen kann sich eine Dame über einen besonders attraktiven Preis der Yachthafenresidenz Hohe Düne freuen. Außerdem unterstützt das Ostsee Hotel die Pferderennen mit Ehrenpreisen und ist darüber hinaus im VIP Zelt vertreten, wo es sich allen Interessierten und Erholungssuchenden präsentiert.
Genießen auch Sie die unverwechselbare Atmosphäre auf der ältesten Galopprennbahn Deutschlands. Lassen Sie sich von der Faszination der schnellen Vollblüter packen und informieren Sie sich über aktuelle Angebote des Wellness Hotels.
Hohe Düne, 18. August 2010