Schwergewichtsboxer Chagaev vs. Meehan unterzogen sich Gewichtskontrolle
Der amerikanische Box-Promoter Don King höchst persönlich besuchte im Rahmen einer Pressekonferenz der Profiboxer die Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die beiden Schwergewichtsboxer Ruslan Chagaev und Kali Meehan stellten sich ihren letzten Kampfvorbereitungen vor der großen Boxnacht in Rostock.
Sie und andere Boxer unterschiedlicher Gewichtsklassen unterzogen sich am Nachmittag einer ärztlichen Untersuchung und ließen sich anschließend in der Bootshalle der Yachthafenresidenz wiegen.
Die Aufmerksamtkeit der Veranstalter und Medien jedoch galt der schillernden Persönlichkeit des Boxpromoters Don King. Sein buntes Auftreten, die berühmte „Starkstromfrisur“ und sein freudig lautes Lachen sorgten für Aufmerksamkeit und Unterhaltung.
Nach der aufregenden Pressekonferenz kann sich Don King am Abend dann entspannteren Dingen widmen: Er wird im italienischen Restaurant der Yachthafenresidenz Hohe Düne Da Mario zu Abend essen.
Der spektakuläre Kampf „Chagaev gegen Meehan“ wird am Samstag in der Rostocker Stadthalle ausgetragen und ab 23 Uhr live im ZDF übertragen.
Hohe Düne, 21. Mai 2010