Yachthafenresidenz Hohe Düne

Hotelinfo A - Z


  1. Abreisezeit
    Abreise bis 12.00 Uhr.
  2. Admirals Club
    Für 25 € am Tag erhalten Sie Zugang zur exklusiven Lounge im Dachgeschoss des Hauptgebäudes. Als Gast einer Suite und ab dem Captains Club Status „Captain“ haben Sie kostenfreien Zutritt. Der Admirals Club ist ab 16 Jahren gestattet. Familien mit Kindern steht der Admirals Club family in der obersten Etage unseres Pavillons mit den italienischen Restaurants „Tutto Bene“ und „Da Mario“, zur Verfügung.
  3. Adresse
    Yachthafenresidenz Hohe Düne
    Yachting & SPA Resort
    Am Yachthafen 1
    18119 Rostock-Warnemünde
    Tel. +49 (0) 381 / 50 400
    Fax +49 (0) 381 / 50 40 - 60 99
    E-Mail info@yhd.de
    hohe-düne.de
  4. Apotheke
    Die nächste Apotheke befindet sich am Kirchenplatz 13, Warnemünde:
    Detharding Apotheke.

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag, 8.00 – 18.30 Uhr
    Samstag 8.00 – 12.30 Uhr.
  5. Arzt / Medikamente
    Bei einem medizinischen Notfall rufen Sie die 112.
    Adressen und Telefonnummern von Ärzten bekommen Sie beim Service Express (63 20).
  6. Balkon / Terrasse
    Die Auflagen für die Stühle oder Liegen finden Sie unter dem Bett. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Aschenbecher bereit.
  7. Bank
    Einen Geldautomaten finden Sie im Haupthaus gegenüber unserer Boutique Blanc Bleu.
  8. Briefmarken / Briefe
    Ihre Briefe oder Postkarten können Sie an der Rezeption abgeben. Diese frankieren wir für Sie.
  9. Eiswürfelmaschine
    Eine Eiswürfelmaschine finden Sie im Haupthaus in der 1. und 2. Etage beim SPA und in dem Seitenflur Höhe Zimmer 1151/1251. In den Residenzen befindet sie sich jeweils im Erdgeschoss links vom Eingangsbereich.
  10. Fähre nach Warnemünde
    Mit der öffentlichen Personen-/Fahrzeugfähre der Weißen Flotte können Sie vom Anleger am „Neuen Strom“ – unmittelbar am Hotelgelände gelegen – nach Warnemünde übersetzen. Abfahrt ca. alle 20 Minuten.
  11. Fahrräder
    Fahrräder können Sie an unserem Concierge-Desk mieten.
  12. Feueralarm
    Im Notfall drücken Sie die Telefontaste „Notfall/Emergency“ und geben Ihren Standort bekannt. Ein Plan mit dem nächstgelegenen Notausgang befindet sich auf der Rückseite der Eingangstür Ihres Zimmers. Sämtliche Notausgänge sind mit einem beleuchteten Notausgangsschild gekennzeichnet. Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage. Bitte beachten Sie die Hinweisschilder.
  13. Flughafen
    Den Flughafen Rostock-Laage erreichen Sie mit dem Auto in ca. 45 Minuten oder mit einem Transfer für ca. 150 €. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Service Express (63 20) zur Verfügung.
  14. Frühstück
    Frühaufsteherfrühstück: Kaffee und Croissants in der Kamin Bar täglich von 6.00 bis 7.00 Uhr.
    Good-Morning-Frühstück: täglich von 7.00 bis 11.00 Uhr.
  15. Fundsachen
    Im Falle eines vermissten Gegenstandes oder wenn Sie einen Gegenstand gefunden haben, melden Sie sich an unserem Empfang.
  16. Garage/Gepäck
    Die gebührenpflichtigen Parkplätze befinden sich im Untergeschoss des Haupthauses und den Residenzen. Für Parkservice und den Transport Ihres Gepäcks melden Sie sich am Concierge-Desk.
  17. Gutscheine
    Gutscheine können Sie am Empfang käuflich erwerben.
  18. Haustiere
    Hunde sind in unseren Restaurants, sowie im Admirals Club und Admirals Club family nicht gestattet. Auf den Terrassen (ausgenommen Der Butt und Admirals Club) und in unserer Kamin Bar und der Shark Bar darf Sie Ihr Hund begleiten.
  19. Heizung
    Die Heizungsanlage hält im Zimmer automatisch eine Temperatur von 22 °C. Sie arbeitet nur bei geschlossenem Fenster. Eine gewünschte niedrigere oder höhere Temperatur ist mit dem oberen Temperaturregler einstellbar und wird nur durch die eingesteckte Zimmerkarte gehalten. Der untere Drehregler steuert die Klimaanlage und muss auf „Null“ gestellt sein.
  20. Internet
    Das gesamte Resort ist mit kostenfreiem W-LAN-Zugang ausgestattet. Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihren Zimmerausweis.
  21. Kinderbetreuung
    Fragen zur Kinderbetreuung beantwortet Ihnen unsere Crew auf unserem Piratenschiff (63 80). Unser Service Express (63 20) vermittelt Ihnen gebührenpflichtig einen qualifizierten externen Babysitter.
  22. Klimaanlage
    Für den Betrieb der Klimaanlage muss die Zimmerkarte stecken. Die Nutzung der Heizungsanlage ist währenddessen nicht möglich. Die Klimaanlage arbeitet nur bei geschlossenem Fenster. Mit dem unteren Drehregler ist es möglich, die gewünschte Leistungsstufe einzustellen. Sie lässt sich bis maximal 20 °C herunterkühlen.
  23. Notfall / Notsituationen
    Im Falle einer Notsituation kontaktieren Sie bitte Polizei 110, Feuerwehr & Notarzt 112 und geben Sie auch unserem Service Express (63 20) Bescheid.
  24. Parken
    Für Ihren Aufenthalt stehen ausreichend PKW-Stellplätze zur Verfügung. Diese werden mit € 14,00 pro Nacht in der Tiefgarage und € 9,00 im Außenbereich berechnet. Ab der 10. Nacht parken Sie kostenfrei.
  25. Regenschirm
    Regenschirme erhalten Sie leihweise am Concierge-Desk.
  26. Restaurants / Bars
    Tischreservierungen nimmt unser Service Express (63 20) entgegen.
  27. Safes
    Ein Zimmersafe befindet sich im Schrank. Größere Schließfächer stehen am Empfang kostenlos zur Verfügung.
  28. Schuhputzmaschine
    Eine Schuhputzmaschine finden Sie im Haupthaus in der 1. und 2. Etage beim SPA und in dem Seitenflur Höhe Zimmer 1151/1251. In den Residenzen befindet sie sich jeweils im Erdgeschoss links vom Eingangsbereich.
  29. Shops
    Unsere Boutiquen haben täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
    Der Kiosk öffnet 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
  30. Strandkorb
    Von Mai bis Oktober haben Sie die Möglichkeit, an unserem Concierge-Desk einen Strandkorb zu mieten.
  31. Taxi
    Unser Service Express (63 20) bestellt Ihnen ein Taxi. Bitten beachten Sie, dass das Taxi ca. 30 Minuten für die Anfahrt benötigt.
  32. Telefon
    Für Orts- und Ferngespräche wählen Sie vor der Rufnummer eine „0“. Anruf von Zimmer zu Zimmer: nur die Zimmernummer Internationale Anrufe: 0 00 und dann die Ländervorwahl
  33. Tischreservierung
    Tischreservierungen nimmt unser Service Express (63 20) entgegen.
  34. Trinkwasser
    Im gesamten Hotel hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität und kann bedenkenlos getrunken werden.
  35. Wäscheservice / Bügelservice
    Von Montag bis Sonntag zwischen 7.00 und 21.00 Uhr bieten wir einen kostenpflichtigen Wäsche- und Bügelservice an. Kontaktieren Sie hierzu unseren Service Express (63 20). Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, ein Bügeleisen mit Bügelbrett zu leihen.
  36. Weckruf
    Einen Weckruf können Sie bei unserem Service Express (63 20) bestellen.
  37. Wellness & SPA
    Öffnungszeiten täglich:
    Schwimmbad & Fitness 7.00 – 22.00 Uhr
    Sauna & Wellness 10.00 – 22.00 Uhr
    Beauty 10.00 – 19.00 Uhr

    Anwendungen können Sie bei der SPA Rezeption (66 11) buchen.

    Das Mindestalter für SPA-Gäste liegt bei 16 Jahren.
    Kinderschwimmzeiten sind täglich 10.00 – 11.00 Uhr und 15.00 – 16.00 Uhr.
  38. Zimmerkarten
    Unsere Zimmerkarten sind für den Zugang unserer Hotelzimmer und unseres Wellness-Bereiches sowie für die Benutzung der Fahrstühle zu verwenden. Gleichzeitig aktivieren sie Strom, Heizung und Klimaanlage auf dem Zimmer.
  39. Zimmerservice
    In unserem Haupthaus servieren wir Ihnen eine kleine Speisenauswahl. Da wir in den Residenzen, den Nebengebäuden unseres Hotels, über keine besetzten Küchen verfügen, bieten wir dort keinen Roomservice an.
  1. Address
    Yachthafenresidenz Hohe Düne
    Yachting & SPA Resort
    Am Yachthafen 1
    D-18119 Rostock-Warnemünde
    Fon +49 (0) 381 / 50 400
    Fax +49 (0) 381 / 50 40 - 60 99
    E-Mail info@yhd.de
    hohe-düne.de
  2. Admirals Club
    For € 25 entrance fee per day you got access to our exclusive lounge at the top floor of the main building. When you are a living in a suite or having Captains Club status “Captain” or higher you´ve got free entrance. There is no access for children under 16 years. For family´s with kids the Admirals Club family on the top floor of our pavilion with the Italian restaurants „Tutto Bene“ and „Da Mario“ is available.
  3. Air-conditioning
    In order to use the air-conditioning please make sure that your room card is inserted. It only works with closed window. Please note that the heating system is turned off while the air-conditioning is running. By means of the lower temperature regulator you can choose your desired level. The air-conditioning will cool down the room temperature to a maximum of 20 °C.
  4. Airport
    You can reach Rostock-Laage Airport by car within approx. 45 minutes and for a fee of € 150 with a shuttle service. For further information, please contact our Service Express (63 20).
  5. Balcony / terrace
    You will find the pad for chairs or sun lounger under the bed. If you like we provide also an ashtray.
  6. Bank
    An ATM can be found in the main house opposite our boutique Blanc Bleu.
  7. Beach wicker basket chairs
    From May until October it is possible to rent a beach wicker basket chair at the sea at our concierge desk.
  8. Bicycles
    Bicycles can be rented at our concierge desk.
  9. Breakfast
    Early Breakfast: coffee and croissants in our Kamin Bar daily from 6 am until 7 am.
    Good-Morning-Breakfast: daily from 7 am until 11 am.
  10. Child care
    Our crew on our pirate ship (63 80) is available to answer any questions you may have about child care. Our Service Express (63 20) will organize a qualified external babysitter for an extra fee.
  11. Departure time
    Departure until 12 am.
  12. Doctors / Medication
    In case of a medical emergency please call the 112.
    Our Service Express (63 20) will hand over addresses and phone numbers of medical scientists.
  13. Drinking water
    The tap water in the entire hotel is of drinking water quality and can be drunk without hesitation.
  14. Emergency
    In case of emergency situation, please call the police 110, firefighters & emergency doctor 112 and let our Service Express (63 20) know.
  15. Ferry to Warnemünde
    You can take the public car and foot passenger ferry from the Yachthafenresidenz Hohe Düne to Warnemünde. The landing stage is directly located at the hotel at “Neuer Strom”. The fairy went about every twenty minutes.
  16. Fire alarm
    In case of emergency, please press the telephone button “Notfall/Emergency“ and state your location. A map with the nearest emergency exit is located on the back of your room door. All emergency exits are marked with an illuminated emergency exit sign. You will find fire extinguishers on every floor. Please follow the signs.
  17. Garage/Luggage
    The parking spaces subject to charge are located on the basement levels of the main house and the residences. For parking service and help with luggage get in touch with our concierge desk.
  18. Heating
    The heating system keeps the room temperature automatically at 22 °C and works only with closed windows. In case you desire a lower or higher temperature, please make sure that your room card is inserted and use the upper temperature regulator. The lower control dial is used for air-conditioning. It must be turned on „0“.
  19. Ice maker
    In our main building you will find an ice maker on first and second floor at the SPA and at the small corridor nearby room 1151/1251. At the residences it´s located on the left side of the entrance on the ground floor.
  20. Internet
    The entire resort is equipped with free Wi-Fi. You will find the password at your room pass.
  21. Laundry / Ironing service
    From Monday to Sunday between 7 am and 9 pm we offer a laundry and an ironing service. For booking please contact our Service Express (63 20). Additional you´ve got the possibility to rent an iron and ironing board.
  22. Lost & found
    If you are missing or have found something please contact our reception.
  23. Parking
    While your habitation we provide sufficient parking places. They are estimated with € 14,00 for 24 hours at the underground car park and € 9,00 at the outdoor area. From the tens night on you are parking for free.
  24. Pets
    Dogs are not allowed at our restaurants, the Admirals Club and Admirals Club family. Your dog is allowed to attend you at the terrace (exempt from Der Butt and Admirals Club) and the Kamin Bar and Shark Bar.
  25. Pharmacy
    The nearest pharmacy is located at Kirchenplatz 13, Warnemünde:
    Detharding Apotheke.
    Opening hours:
    Mon-day to Friday, 8 am – 6.30 pm,
    Saturday 8 am – 12.30 pm.
  26. Reservation
    Please call our Service Express (63 20) for reservations.
  27. Restaurants / Bars
    Please call our Service Express (63 20) for reservations.
  28. Room cards
    Our room cards are for accessing our hotel rooms and the SPA area as well as for using the elevators. The room card is also used for power supply, heating and air-conditioning.
  29. Roomservice
    A small variety of luscious food will be served in the rooms and suites at the main building of our hotel. Since we have no kitchen at the residence, the outhouse of our hotel, we do not offer roomservice in here.
  30. Safes
    A safe is located in the wardrobe of your room. Larger lockers are provided free of charge at the reception.
  31. Shoe shine machine
    In our main building you will find a shoe shine machine on first and second floor at the SPA and at the small corridor nearby room 1151/1251. At the residences it´s located on the left side of the entrance on the ground floor.
  32. Shops
    Our shop are daily open from 10 am until 6 pm.
    The Kiosk opens at 7.30 am.
  33. Stamps / letters
    You can hand over your letters or postcards to the reception. We will also stamp them.
  34. Taxi
    Our Service Express (63 20) will order a taxi for you. Please note that the arrival time of the taxi to the hotel can take about 30 minutes.
  35. Telephone
    For local or long-distance phone calls, please dial “0” first. Room to room calls: room number only International calls: 0 00 + country code
  36. Umbrellas
    Umbrellas you will get at the concierge desk as a loan.
  37. Vouchers
    You can buy vouchers at our reception.
  38. Wake-up calls
    Our Service Express (63 20) will gladly take your wake-up call request.
  39. Wellness & SPA
    Daily opening hours:
    Swimming pool & Gym 7 am – 10 pm
    Sauna & SPA 10 am – 10 pm
    Beauty 10 am – 7 pm

    Our staff at the Hohe Düne SPA (66 11) will take your order for wellness applications.

    The minimum age for SPA guests is 16.
    kid’s swimming daily 10 am – 11 am and
    3 pm – 4 pm.

Schnellnavigation

  1. Online Buchen
  2. Treueprogramm
  3. Wetter
  4. News
  5. Hotelbewertungen
  6. Auszeichnungen
  7. Bester Preis
  8. Die günstigen Tage
  9. Veranstaltungen
  10. Gäste-Bildergalerie
  11. Anfahrt
  12. Lokal
  13. Karriere
  14. Hotelinfo (A - Z)